Saisonrückblick - 1. Mannschaft
2543 Views

Eine beispiellose Saison ist für die erste Mannschaft des SV Frohndorf/Orlishausen ohne das erhoffte und nach Meinung vieler, verdiente Happyend zu Ende gegangen. Dabei begann sie gleich am ersten Spieltag mit einem Debakel in Kindelbrück, als man vom Aufstiegskonkurrenten regelrecht vorgeführt wurde und chancenlos mit 5:1 unterging. Doch die Mannschaft zeigte was in Ihr steckte und legte fortan eine Serie hin, bei der vermeintlich leichte Gegner regelrecht überrollt wurden und schwerere letztlich doch mit Siegeswillen bezwungen werden konnte. Auf Grund nur eines Tores ging die Herbstmeisterschaft kurzfristig dann jedoch dennoch an die Kindelbrücker. Zu diesem Zeitpunkt dachte noch keiner, dass es am Ende noch wensentlich schlimmer kommen würde.

Als zu Rückrundenstart der amtierende Tabellenführer in Frohndorf bei einer ersatzgeschwächten Mannschaft antrat zeigte sich welche Mannschaft das bessere TEAM ist. Ohne den Gast wirklich ins Spiel kommen zu lassen gewann der SV völlig verdient mit 2:0 und übernahm die Spitze, die sie auch wegen einer überragenden Heimbilanz, von 9 Siegen in 9 Spielen bei nur 2 Gegentoren, bis zum letzten Spieltag nicht mehr abgaben. Genau an diesem kam es jedoch zu einem aus frohndorfer Sicht Albtraumfinale. Die Partie in Tunzenhausen wurde zum Zünglein an der Waage. Der SV F/O hatte mehrfach die Chance das Spiel zu entscheiden, ließ aber auch wie in den Wochen davor zu viele Chancen aus. Sodass der Gastgeber in der Nachspielzeit tatsächlich noch zum 2:2 Ausgleich kam. Trotz des Ergebnisses aus Kindelbrück (8:1 gg. Schwerstedt) waren alle beteiligen, also auch die Offiziellen die zur Pokalübergabe anwesend waren noch der Meinung, dass das für den SV reichen wurde. Doch als die Fotos für die Zeitung im Kasten waren und in Frohndorf bereits die Gläser gehoben wurden, kam der ernüchternde Anruf – Rechenfehler ! Sodass Kindelbrück bei gleicher Punktzahl und gleicher Tordifferenz mit mehr geschossenen Tore die Spitze doch noch übernommen hatte. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner, dass der letztlich auch entscheidende Treffer zum 8:1 in Kindelbrück erst in der 89. Minute fiel. Doch auch das, wie die Tatsache, dass die beiden Gegentore in Tunzenhausen aus unberechtigten Standardsituationen entstanden, lässt nur die Vermutung zu, dass es in diesem Jahr einfach nicht sein sollte. Warum auch immer – hat sich Frohndorf/Orlishausen doch schließlich kein Beispiel an der überheblichen Art und Weise der Kindelbrücker genommen und mehr mit Leistung als mit mit Worten gehandelt. So überrasche es nicht, dass im Nachhinein bekannt wurde, dass der KSV nicht nur, aber wohl vorallem das letzte Spiel in Schwerstedt „gekauft“ hatte.

Die statistisch beste Defensive und nach Kindelbrück zweitbeste Offensive im gesamten Landkreis Sömmerda spiegelt nur wieder, welche Leistung trotz der verpassten Meisterschaft vollbracht wurde. Dafür hat jeder Beteiligte mehr als ein Lob verdient – es war eine tolle Saison und für die nächste Spielzeit kann die Devise nur lauten – JETZT ERST RECHT ! Nicht umsonst titelte die Sömmerdaer Allgemeine Zeitung "Staffelsieger der Herzen".

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0