Erster Erfolg für 1. / 2. mit Traumstart
2252 Views

Die erste Mannschaft konnte an diesem Spieltag mit einem 2:1-Zittersieg den total verpatzten Saisonauftakt abwenden. Von Beginn an übernahm die Mannschaft von Trainer Manfred Matschuck das Geschehen, nutzte in den ersten 15 Minuten einige gute Einschussmöglichkeiten nicht. Danach kamen die Gäste aus Rudersdorf ins Spiel und scheiterten einige Male nur am überragendem Torwart Christian Götze. Als sich die Hausherren vor der Pause noch einmal aufbäumten fiel das 1:0 nach einer Einzelaktion von Jochen Göbel. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Es war ein hochinteressantes Spiel für alle Zuschauer - Großchancen hüben wie drüber - die Rudersdorfer bekamen den Ball an Götze nicht vorbei und die Frohndorfer nicht gefährlich genug aufs Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss war abermals Jochen Göbel der die Führung zum 2:0 ausbaute. Danach brachen die Frohndorfer zusammen und kamen nach dem 2:1 Auschlusstreffer noch in arge Bedrängniss. Trotzallem war der Sieg nicht unverdient. Die Manndeckung muss sich jedoch stark verbessern um am kommenden Wochenende in Sömmerda nicht unter zu gehen.
Die zweite Mannschaft erlebte unterdessen einen Saisonstart wie es ihn lange nicht gab. Auch am zweiten Spieltag kam die Mannschaft mit einem 1-Tore-Vorsprung zu drei Punkten. Beim 2:1 in Ostramondra wurde Jörg Bürger zum Mann des Tagen. Er machte machte mit seinen Saisontreffern 3 und 4 alles klar. Der Torschütze vom Dienst der letzten Saison war jedoch nicht mit von der Partie. Sven Reisse der im letzten Jahr mit 12 Treffern noch bester Torschütze seiner Mannschaft war verkrachte sich am letzten Wochenende im Spiel gegen Guthmannshausen mit Trainer Andreas Mörstedt und hardert nun mit seiner Fußballzukunft. Hoffen wir das er bald wieder spielt. Am nächten Sonntag läd Griefstedt zum immer als wichtigstes Spiel ausgepriesenen "Derby" ein.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0