Sommerloch vorbei
1802 Views

Während an diesem Wochenende in der 1. Fußball-Bundesliga schon die ersten Punkte vergeben wurden, starte die Kreisklasse am Sonntag mit der ersten Pokalrunde. Dabei setzte sich die erste Mannschaft mühseelig gegen Beichlingen Durch.
Zu Beginn übernahm Frohndorf als Gast wie erwartet das Spiel gegen den niederklassigen Gegner und führte auch verdient durch Jochen Göbel mit 1:0. Nach einer Viertelstunde kamen dann allerdings die Hausherren ins Spiel. Dank Göbels zweiten Treffer führte man zu Pause mit 2:1. Das Spiel lief dann weiter mäßig für Frohndorf/Orlishausen und war bis zur Einwechslung von Ronny Schübel, Norman Schröder und Jens Rettschlag eine offene Partie. Diese brachten frischen Wind ins Spiel und vorallem über Rettschlag und Schröder entstanden gute Kombinationen. Dennoch musste der wieder starke Torwart Christian Götze einen Elfmeter halten um den Rückstand zum 3:4 zu vermeiden. Dann schlug aber Ronny Schübel mit einem abgefälschten Schuss zu und Jochen Göbel machte mit seinem 4. Treffer zum 5:3 alles klar. Der Sieg geht in Ordnung, war jedoch ein hartes Stück Arbeit, da vorallem die Deffensive des SV F/O wackelte. Nachdem Spiel erfolgte die Übergabe der neuen Trainingsanzüge für die erste Mannschaft durch den Hauptsponsor Hans-Dieter Kratzer. Auf die zweite Mannschafft wartet in dieser Saison jedoch eine starke Beichlinger Mannschafft (ältester Spieler 22 Jahre) in der Staffel Ost der 2. Kreisklasse.
Die zweite Mannschafft hatte es mit Kindelbrück 2. zu tun. Beim Meisterschafts-Kontrahenten kam man mit 5:2 unter die Räder. Die Tore für Frohndorf erzielten Torsten Ansorg per Elfmeter und Jörg Bürger. Überraschender weiße gab es diesmal nicht eine Karte. Denn nachdem Frohndorf einen Bestechnungsversuch der Kindelbrücker vor einigen Jahren nicht annahm und ihnen am letzten Spieltag den Aufstieg in die 1. Kreisklasse vermießte hagelte es zuletzt in dieser Partie immer Platzverweise. Unterhaltung war damit immer geboten. 3:0 für Kindelbrück lautete damals das Ergebnis, für den Aufstieg währe allerdings mindestens ein 9:0 nötig gewesen. Frohndorf war vor diesem letzten Spieltag 13 Spiele ungeschlagen.
Da die Frauenmannschafft erst am 24. mit Pflichspielen beginnt, wurde an diesem Wochenende ein Traingslager in Beichlingen von unserm Verein veranstalten. Dies kam bei dem Damen auch gut an. Von Freitag bis Sonntag wurde trainiert, Fußball gespielt und wie aus verlässlichen Quellen bekannt wurde auch etwas gefeiert. Leider musste das Turnier am Samstag wegen Platzregen abgebrochen werden. Apolda, Oldisleben und Grüningen waren zu Gast.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0